Guten Tag, ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben das ich eine Zyste an der Harnblase habe, leider habe ich mich verschrieben, sie ist an der Harnröhre,3,2cm gross und soll operiert werden. Ich habe einen Druck in der Leistengegend und kann meinen Fuss nicht nach innen an den Oberschenkel ziehen. Kann das tatsächlich von dieser Zyste kommen? Ausserdem machte mir der Oberarzt im Krankenhaus ziemliche Angst das bei der Op schnell was verletzt werden könnte und ich mindestens 4Wochen einen Katheder tragen müsste. Ist das wirklich so? Habe jetzt erstmal die Op auf Eis gelegt..
danke im Voraus

Antwort von Prof. Wiedemann

Hi, Beschwerden können so erklärt werden, 4 Wochen Katheter erscheint mir sehr lang, üblich sind ein paar Tage bei komplikationsloser Op. Warten ist eher nicht ratsam, die Zyste wird immer größer werden und auch beim Sex stören.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Prof. Dr. A. Wiedemann