Guten Morgen,
ich wurde heute morgen vom Urologen angerufen. Es wurden Keime im Urin und Prostata Abstrich gefunden. Ich habe im Moment das Problem „kribbeln/jucken“ der Blase und Harndrang Gefühl Richtung Blase. Ziehen.
Es würde hier keine Tabletten für geben die noch wirken „E-Colli“. Ich müsste ins Krankenhaus oder Täglich 2 x eine Spritze bekommen? Das macht mir alles wohl schon extrem Sorgen das hier keine Tabletten mehr wirken. Ich bin 40 Jahre alt und mache ja ISK. Was passiert bei den nächsten Infekten?
Ich lasse mir die Befunde mal zukommen evtl. gibt es doch noch eine alternative?…
(Spiegelung Termin wird noch extra gemacht.)
Vielen Dank!

[Nachtrag zur Mail:]

Ejakulat
Keim: E.Coli
Ciproflox: s
Ceftazidin: r
Nitroxolin: r
SXT/TMS: r
Fosfomyzin: r
Nitrofurantoin: r
Mecillinam: r
cefepodoxim: –
Scheint wirklich so zu sein mit dem Medikament was ich nicht vertrage.
Ist es bei einem normalen Harnwegsinfekt genau so das hiervon nix wirkt?
Wäre hier Clarithromycin was sie schrieben noch ein Versuch wert?
Danke!

Antwort von Prof. Wiedemann

Es fehlt die Keimzahl. 1000 Colis = Verunreinigung.

Aber wir verlassen jetzt den Blog und gehen zu einer online-Behandlung über, die 1. nicht erlaubt und Ihrem Urologen gegenüber 2. unfair ist.

LG
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann