Ich beziehe seit Jahren über die Linden-Apotheke in H … fast monatlich: TENA MEN LEVEL 3  und muss für  eine Lieferung 62,95 Euro zahlen!  Ich meine, der Preis ist zu hoch!
Ich bin 81 Jahre nach schwerer Prostata-OP in Göttingen. Meine Inkontinenz ist mehr als mittel, warum der Apothekenpreis, ich möchte anmerken: meine Private Krankenversicherung lehnt in dieser Angelegenheit die finanzielle Unterstützung ab! Warum kosten die TENA MEN LEVEL 3 bei einem Internet-Shop www.ardmed.de nur die Hälfte??? Kann ich die da kaufen? Was können Sie hierzu mitteilen?

Antwort von Prof. Wiedemann:

Lieber Herr H.,

die Frage müsste eher an einen BWLer gehen. Eine Internetapotheke muss keine Miete in einer Einkaufszone bezahlen, hat keinen Tresen, hat in der Regel einen höheren Umsatz und dadurch bessere Einkaufspreise – das ist das gleiche Problem wie bei Tante Emma und Amazon.

Die private Krankenkasse lehnt sich mit der Erstattung an die gesetzliche an, da wurden Festbeträge verhandelt, die die Krankenkasse erstattet. Kosten, die darüber hinausgehen, muss leider der Patient tragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH