Guten Tag,
seit 6 Wochen nehme ich zur Muttermilchsteigerung 90 mg Donperidon ein (offlabeluse). Ich bin in Betreuung beim Frauenarzt + Stillberaterin.
Jetzt wurde bei mir heute 280 ml Restharn festgestellt.
Geburt: Ende September 2023, Entlassung Restharn 100 ml
November: Restharn 80 ml
Anfang Dezember Start Donperidon
Ende Dezember Restharn 160
Heute 280
Kann das mit dem Arzneimittel wirklich zusammenhängen?
Wieso verursacht so ein Mittel Restharn?
Kann sich das nach Absetzen wieder geben?
Urologe will erst 2 Wochen nach Absetzen mich wieder sehen.
Ich habe Panik, dass das bis dahin (man kann es nur sehr langsam absetzen) noch schlimmer ist mit dem Restharn. Wenn ein anderer Grund dahinter steckt wird es bis meinem Termin Mitte März doch viel schlimmer sein?
Danke für die Hilfe!

Antwort von Prof. Wiedemann

Hi, Unser Wittener Harntrakt Rechner zeigt für Donperidon keinen Treffer, der Restharn muss einen anderen Grund haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Prof. Dr. A. Wiedemann