Hallo,

ich habe seit Wochen Schmerzen im Bereich der Blase und Prostata. War bereits  bei 2 Urologen und keiner hat etwas gefunden.

Urin war immer Ok, Blut Okay, Ultraschall immer in Ordnung, auch die Harnstrahlmessung zeigte nichts Auffälliges. Ich gehe ca. 4-5 mal am Tag Wasser lassen, also eigentlich normal. Ich trinke auch durchschnittlich 2-3 Liter am Tag ( überwiegend Wasser oder Tee).

Was kann hier mein Problem sein? Meine Harnröhre brennt auch häufig. Hin und wieder habe ich ein Stechen im Blasenbereich.

Kann das eine Interstitielle Zystitis sein?

Antwort von Prof. Wiedemann:

Hallo Bergamont,

das ist erst bei 6 Monaten Beschwerden und anderen Kriterien möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH