Ich habe seit mehreren Monaten immer wieder das Gefühl von leichten Luftblasen in der Harnröhre. Niemals aber Luftabgang während dem Urinieren.
Eine Blasenspiegelung im April ergab auch keine Auffälligkeiten, Urinprobe auch blande, keine HWI Symptomatik.
Des Weiteren habe ich öfters Nachtröpfeln beim Urinieren und manchmal Spontanabgang von kleinen Mengen Ejakulat in der Harnröhre. Wenn Ich bei diesem Gefühl der Luftblasen nachkontrolliere und die Harnröhre ausdrücke kann ich dann vereinzelt 1-2 kleine Luftblasen entdecken. Ist es möglich das diese Luftblasen physiologisch vorkommen oder ist das unmöglich. Einen Mohntest habe ich auch durchgeführt ohne Nachweis von Samen im Urin.
Keine Vorerkrankungen, keine OPs, 26 Jahre Alt, männlich

 

Antwort von Prof. Dr. Wiedemann:

Hallo,

physiologisch kommen keine Luftblasen in der Harnröhre vor. Sie sollten sich sicherheitshalber untersuchen lassen, am besten bei einem Urologen.

LG
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann