Guten Abend liebe Experten,

ich, w 28, leide seit einigen Jahren unter erhöhtem Harndrang sowie gelegentlichem Brennen der Harnröhre.
Ich habe bereits einige Untersuchungen durch (Blasenspiegelung, Urodynamik, Anlegen einer Urinkulter, auf Chlamydien getestet) – jedoch scheint aus urologischer Sicht alles in Ordnung zu sein.
Ich habe allerdings, neben dem vermehrten Harndrang, ständig erhöhte Erythrozyten im Urin. Woran kann es liegen? Was kann noch gemacht werden, um der Ursache zu finden?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

 

Antwort Prof. Wiedemann

 

Hallo,

es müssten die oberen Harnwege untersucht werden (Röntgen oder CT), bezgl. Ihrer Beschwerden sollte noch eine sog. „INtroitussonographie“ das Bild abrunden – Chlymydien sind nicht alles – was ist mit Mykoplasmen, Trichomonaden…. Also „PCR im STD-Panel“!

LG

Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann