Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wiedemann,
ich hatte vor 3 Monaten eine Harnröhrenentzündung:
Behandlung 1 Woche Doxy, dann nach 1 Woche kam es wieder und dann 1 x 1,5g Azythromycin
Dann ging es über Wochen langsam weg.
Leider habe ich heute noch leichten Ausfluss. Wirklich nur wenn ich den Penis richtig hochstreife. Das war vorher allerdings definitiv nicht. Dazu Unterleibsschmerzen.
Es wurde auf Geschlechtskrankheiten geprüft negativ. Sperma Probe angezüchtet, keine Bakterien.
Also alle Teste negativ. Gibt es noch irgendeine mögliche Diagnostik, um eine chronische Prostatitis wirklich auszuschließen?
Die Urologin meinte, das wäre nur noch Kopfsache. Nur definitiv war dieser Ausfluss davor nicht da und dieses Gefühl im Unterleib auch nicht. Ok, das könnte natürlich Kopfsache sein. Bleibt aber immer noch dieser Minimal Ausfluss?
Ich wäre Ihnen für Ihren Rat sehr dankbar.

Antwort von Prof. Wiedemann

Ich glaube eher an eine noch aktive Entzündung. Eine Woche Therapie ist zu kurz…
Empfehle einen Harnröhrenabstrich PCR im STD Programm. Hatten Sie eine Partnerbehandlung machen lassen?
Auf jeden Fall Kondom bis auf Weiteres!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Prof. Dr. A. Wiedemann