Guten Tag,

vor zwei Tagen wurden ureaplasmen mykoplasmen diagnostiziert. Ich leide unter ständigem Harndrang oder das Gefühl mir sitzt jemand auf der Blase, sonst habe ich keine Beschwerden.

Dazu kommt,  dass ich vor einer Woche eine blasenspieglung hatte und da eine Trigonitits und Darm-Bakterien bei den Abstrichen raus kam.

Der ständige Druck fing vor einer Weile erst an, als ich die Toilette verlassen hatte. Kann es sein das der ständiger Druck auf der Blase von den ganzen Beschwerden kommt ?

Mit freundlichen Grüßen

Parallele Anfrage von Jan:

Hallo, meine Freundin hat eine leichte Trigonitis und hat für 10 Tage Antibiotika bekommen. Leider  haben sie  jetzt nach einem Harnabstrich die Diagnose ureaplasmen und  mykoplasmen. Sie soll das Antibiotikum, das sie für die trigonitis bekommen hat absetzen und das neue für ureaplasmen mykoplasmen nehmen. Jetzt ist meine Frage, wenn sie das Antibiotika gegen die trigonitis nach 6 Tagen absetzt, ist die Gefahr nicht dass die Entzündung nicht heilt?

Sie leidet auch unter ständigen Harndrang und Blasenschmerzen.

Mit freundlichen Grüßen Jan

Antwort von Prof. Wiedemann:

Liebe Pia Maria,

Sie sollten die Mykoplasmeninfektion behandeln lassen. Dann wird der Harndrang besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH