Ich hatte bereits wegen dem ständigem Gefühl auf Toilette zu müssen geschrieben.
Ich bin in den Wechseljahren und nehme sogar schon ein Östrogenhaltige Produkt und mit meinem Mann nutze ich Kondome. Von daher wäre das abgedeckt. Bei einem selbst durchgeführten Urintest kam eine schwache Leykozytenerhöhung raus. Exakt nach 2 Minuten war ich bei dem Feld 15. Nach 3 Minuten war es richtig lila. Aber ich weiß nicht, ob das dann zählt. Könnte es dann doch ein Infekt sein oder sollte ich lieber dieses Spasmolyt nehmen?

 

Antwort Prof. Wiedemann

 

Hallo, das ist schwer vom Schreibtisch aus zu beurteilen. Leukozyten bei der Frau sind normal, der Test ist nicht auf einen zeitlichen Ablauf validiert und seine Interpretation sollte vom Arzt vorgenommen werden. Für mich klingt es bei aller Vorsicht nach einer überaktiven Blase, die mit Medikamenten wie Spasmolyt behandelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Prof. Dr. A. Wiedemann