Meine Situation: Lebe in Bosnien, hatte vor 2 Monaten nur Blut im Urin. Daraufhin begab ich mich hier zum Internisten, der einen Ultraschall der Blase machte und dabei eine Raumforderung in der Blase fand. Er hat mir geraten, nach Deutschland zu fahren, zwecks Abklärung. Dort wurde mir diese Wucherung in der Blase entfernt und zytologisch untersucht. Es war kein Tumor. Der Urologe sagte mir, dass ich eine Harnröhrenverengung, wahrscheinlich ausgelöst durch eine vor 7 Jahren durchgeführte Seed Implantation mit Bestrahlung. Die Harnröhre wurde geschlitzt. Das war vor 6 Wochen. Ist es normal, dass ich nach dieser Zeit noch Beschwerden, wie vermehrtes und schmerzhaftes Wasserlassen habe? Und wie lange können diese Probleme noch anhalten? Danke im voraus und schönen Tag noch.

Antwort von Prof. Wiedemann:

Lieber Winni,

langsam müssten die Beschwerden besser werden, sonst sollten Sie sich noch mal untersuchen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH