Guten Morgen, ich habe vorgestern auf Grund eines HWI Leukozytenwert bei 500 erstmal Monuril verschrieben bekommen, gestern bis ca 15 Uhr dachte ich es wirkt, hatte danach aber dann immer wieder das Gefühl, dass es wieder kommt, heute Nacht 2 x wasserlassen gewesen mit Schmerzen, heute Morgen nicht  auf dem Teststreifen danach Leukos zwischen 0 und +? Nehme zusätzlich noch Canephron uno nach dem Antibiotikum, ist das normal, dass es noch geschmerzt hat oder sind noch Bakterien drin, habe den Tip bekommen anstatt canephron uno, mannose d zu nehmen, wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

PS: ich bin Krebs-Patientin nach Chemo und PCR und bekomme jetzt noch 28 x Bestrahlung ab Montag und noch 10 x Antikörpertherapie. Liebe Grüße

Antwort von Prof. Wiedemann:

Liebe Pade,

vermutlich wirkt Monuril nicht – ob es überhaupt das Richtige für Sie ist (bei einem geschwächten Immunsystem), darüber lässt sich streiten. Bitte gehen Sie zu einem Arzt, der sollte eine KULTUR anlegen und gezielt behandeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH