Rückfrage:

Hallo Herr Prof., ich war jetzt beim Urologen: Nitrit im Urin positiv. İch habe 2 Packungen Pivmelam bekommen, allerdings hat er gesagt 3x täglich für 3 Tage. Was soll ich denn mit der 2. Packung machen? İch habe bereits die letzte Tablette von einer Packung eingenommen. Beschwerdefrei bin ich noch nicht ganz.

Antwort von Prof. Wiedemann:

Liebe Beyz,

das kann ich so auch nicht sagen. Üblich ist die Therapie für 5 Tage – das hängt aber von vielen Faktoren ab, die mir nicht zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Nierenstein, anschließend einen Harnwegsinfekt. İch habe Antibiotikum bekommen Amoxiclav.

Mittlerweile habe ich wieder ab und zu Stechen an der linken Niere, sowohl auch Brennen im Unterleib.

Wenn ich zu wenig trinke, stinkt mein Urin nach Ammoniak.

Könnte der İnfekt noch da sein?

Antwort von Prof. Wiedemann:

Hallo,

bestimmt, ab zum Urologen, Kultur und neues Antibiotikum, es hilft nichts.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH