Guten Tag,

ich bin erst 23 Jahre alt, hatte jedoch schon seit 2017 ca. 7 Blasenentzündungen. Die letzte liegt nun 2 Wochen zurück und wurde mit Antibiotika (Cotrim) behandelt. Bereits vorher aber seitdem noch stärker habe ich ständig das Gefühl, urinieren zu müssen. Vor dem schlafen muss ich bis zu 4x auf Toilette gehen, aber auch danach bleibt das Gefühl. Habe ich mehr getrunken ist das Gefühl eine volle Blase zu haben sehr viel stärker als früher. Auch beim tragen engerer Kleidung verstärkt sich das Problem. Zudem muss ich Nachts häufig auf Toilette und kann nicht mehr durchschlagen.
Zur Information: ich habe eine Kupferkette. Könnte es daran liegen?
Ich bin sehr verzweifelt. Was kann ich tun damit dieses Gefühl (welches sich schwer beschreiben lässt) verschwindet und es so wie früher wird?

Vielen Danke und mit freundlichen Grüßen

 

Antwort Prof. Wiedemann

 

Hallo,

 

Ihr Problem ist eher eine Reizblase durch die Infekte oder eine nicht ausgeheilte Blasenentzündung. Beides lässt sich herausbekommen und therapieren. Sie sollten sich an einen Urologen wenden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Prof. Dr. A. Wiedemann