Rückfrage von Phillip (18.7.2019):

Sehr geehrter Herr Doktor !

Danke ich hoffe sie können mir weitere Fragen beantworten!!

Mein Arzt hat mir gesagt, es kommt nicht von der Prostata psa ,065 Und laut MRT kein Anzeichen einer Entzündung.

Ich glaube, dass durch das starke und lange Drücken der Prostata sich nun die Keime fest ins Gewebe gedrückt wurden und dadurch die starken Schmerzen vorkommen und das das Organ beschädigt worden ist !! und die Behandlung mit Antibiotika womöglich nicht anschlagen wird, denke ich da richtig ?!

Antwort von Prof. Wiedemann:

Lieber Philipp,

vielleicht lohnt es sich, die Untersuchung auf Bakterien im Ejakulat zu wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH

Ursprüngliche Frage von Phillip:

Sehr geehrte Doktoren ,

ich bin seit ca 3 Monaten mit Antibiotika in Behandlung , Bakterien im Ejakulat!!

Die Ärzten meinten Blasenentzündung !!

Nun eine Frage von mir, ich war im Ausland Südeuropa wegen Beschwerden bei einem Urologen, der mich untersuchte Ultraschall!!
Er meinte die Bakterien sitzen in der Prostata und die müssen raus, indem er die Prostata stimuliert, da ich Angst bekamen lies ich mich ein, er drückte 2 Tage mit sehr viel Kraft!!

Nun habe ich Schmerzen welche ich vorher nie hatte. Die Schmerzen im Unterbauch sind sehr stark und nun muss ich öfters zur Toilette!

Hat er meine Prostata beschädigt durch die starke Beanspruchung?
Habe das Gefühl, immer zur Toilette rennen zu müssen.

Antwort von Prof. Wiedemann:

Lieber Philipp,

Sie haben eine Prostata-Entzündung. Die Massage ist eine alte Methode, die heute eher durch eine Antibiotika-Therapie abgelöst wurde.

Also: Kultur anlegen lassen, dann gezielte Antibiotikatherapie über 2-3 Wochen!

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Urologischen Klinik, Ev. Krankenhaus Witten gGmbH