Hallo,

ich hatte vor fast 4 Wochen eine Blinddarm-Op mit Durchbruch, Abszess, Bauchfellentzündung usw- 5 tage intravenös zwei verschiedene Antibiotika. Seit 3 Wochen habe ich starke krampfartige Schmerzen beim Wasserlassen und in der Blase. Urin wurde ins Labor geschickt, keine Pilze und Bakterien. Beim Ultraschall vom Gynäkologen und zurück in der Chirurgie wurde nichts auffälliges gefunden. Einen Termin beim Urologen habe ich erst in einer Woche, aber solche Schmerzen. Haben Sie eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

 

Antwort Prof. Wiedemann

 

Hallo,

Ferndiagnosen per Mail ohne Untersuchung oder z. B. Ultraschall sind ungewöhnlich, schwierig und rechtlich nicht zulässig. Da die Blase dem Blinddarmlager unmittelbar anliegt, könnte es sein, dass sie indirekt auf Resten des Abszesses im Bauchraum „zieht“. Daher empfehle ich dringend, sich in der operierenden Klinik vorzustellen (CT? Ultraschall) – man wird Sie dort auch ohne Termin behandeln (müssen).

 

LG

Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann