Hallo, bin 73 J., schlank und sportlich, ständig in Bewegung. Ernähre mich biologisch pp. Seit 2015 habe ich die 4. Blasenentzündung, immer im Juni-Juli. Dieses Mal kombiniert mit Bakterien in der Scheide. Seither senkt sich die Blase bis sichtbar in der Scheide und ist gereizt beim Sitzen, Laufen, Sport. 3 Wochen Selbstmedikation mit D-Mannose (die ich täglich immer noch nehme), und Angocin. Half lediglich gegen den Harndrang, jedoch nicht gegen die Bakterien.
Die Frauenärztin gab Antibiotika-Zäpfchen gegen die Bakterien (Arilin250), die jetzt weg sind. Anschließend bekam ich Antibiotika für die Bakterien in de Blase (Cefurax250). Der Urin enthält nun zu viel Eiweiß. Ich nehme jetzt zum Spülen der Harnwege Canephron. Zusätzlich Probaflor für die Darmflora. Die Blasensenkung soll sich nun i.V.m. BeckenbodenGym. zurückbilden. Sorgen macht mir das Eiweiß im Urin. Was kann ich noch tun?

Antwort Prof. Wiedemann

Eiweiß im Urin ist nach Infekten bedrohlich. Nach den Wechseljahren sollten Sie das Scheidenmileu verbessern – mit einem Östrogen-Creme-Präparat.

LG

Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann