Hallo, seit ca. 6 Wochen anhaltende Unterleibsschmerzen. Es wurde mit verschiedenen Antibiotika behandelt da Verdacht auf Blasen- bzw. Nierenbeckenentzündung war. Das kann nun aber nicht mehr sein. Gynäkologischer Ultraschall immer unauffällig. Gynäkologin hat nach ca. 4 Wochen Mykoplasmen festgestellt. Diese wurden aber bereits mit 5 Tage Azithromycin behandelt. Laut Gynäkologin ist der Abstrich auf Mykoplasmen jetzt auch negativ aber die Beschwerden sind immer noch täglich da. Manchmal etwas leichter aber dann wieder unerträglich stark. Ausscheidungsurographie wurde bereits durchgeführt. Haben Sie noch weitere Tipps für mich?

 

Antwort Prof. Wiedemann

Hallo,

als Urologe würde ich nochmalig den Urin untersuchen und zwar nicht nur im Schnelltest, sondern auch eine Kultur anlegen. Wurde auch eine Partnerbehandlung auf dei Mykoplasmen durchgeführt? Sonst gibt es Re-Infektionen nach dem Ping-Pong-Prinzip.

 

LG

Prof. Dr. med. Andreas Wiedemann